Frau Sandra Lemme
Telefon: 0351 2644 1603
E-Mail: s.lemme@personalideal.de
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Sehr gute Einarbeitung und Aufstiegsmöglichkeiten
- Berufliche Fachfortbildungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Diverse Benefits (Freizeitaktivitäten etc.)
Jobdetails:
Wir suchen einen Kundenbetreuer (m/w/d) für die innerbetriebliche Leitstelle/Notrufzentrale, in Dresden.
Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung und Annahme des Notruftelefons, die Bedienung der Telefonzentrale, sowie die Koordination von Interventionen und Sonderdiensten. Außerdem sind Sie für die Einzelarbeitsplatzüberwachung und die Schlüsselpflege zuständig.
Außerdem übernehmen Sie die Bearbeitung aller E-Mails und vieles mehr.
Sie können dabei wählen, ob Sie in Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten.
Es wird im 3-Schichtsystem, in einer 5-Tage-Woche gearbeitet (Montag - Sonntag).
Es erwarten Sie einige Benefits und ein motiviertes tolles, neues Team.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Annahme des Notruftelefons
- Bedienung der Telefonzentrale
- Koordination von Interventionen und Sonderdiensten
- Einzelarbeitsplatzüberwachung und Schlüsselpflege
- Bearbeitung aller E-Mails (Weiterleitung an zuständige Abteilung, Bearbeitung von Kundenanfragen / Recherche für Anfragen)
- Zentrale für alle Anrufe und Fragestellungen
- Betreuung der Kunden und Techniker am Telefon, sowie unterstützende Tätigkeit in der Kommunikation zu anderen Leitstellen
- Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen, Verständigung der Rettungsstellen oder Kontaktpersonen
- Beantwortung der Kundenanrufe, Techniker und Behördenleitstellen
- Dokumentation
- Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik, sowie die Alarmverfolgung und Überwachung
Erforderliche Kenntnisse:
- Ihre Eigenschaften: hilfsbereit, serviceorientiert, kundenorientiert und geduldig sowie zuverlässig, souverän, professionell, teamorientiert und strukturiert
- Bereitschaft in Schichten zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
- Flexibilität
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
- Berufserfahrung im Interventionsdienst bzw. eine Weiterbildung als Interventionskraft, von Vorteil
- Sachkunde gemäß §34a GewO, von Vorteil
- Fahrerlaubnis der Klasse B oder höher, von Vorteil
Erforderliche Berufsausbildung:
- Unterrichtungsnachweis gemäß §34a GewO, mit Bereitschaft zur Ablegung der Sachkunde gemäß §34a GewO oder Ausbildung im Sicherheitsgewerbe
Arbeitsform:
Teil- oder Vollzeit
Arbeitszeit:
3-Schichtsystem (Mo-So in einer 5-Tage-Woche)
Vergütung:
Je nach Qualifikation
Freie Stellen:
3
Führerschein:
Wünschenswert
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.